Die Flutkatastrophe mit Yoga und Achtsamkeit verarbeiten
31.07.2022 | geschrieben von Kacem
Wir leben in turbulenten Zeiten und oftmals auch in einem Hamsterrad, das es für die Menschen immer schwieriger werden lässt, einen Ort der Ruhe und Achtsamkeit zu finden. Yoga versucht die Menschen zur diesem Ort der Ruhe zu führen und durch ein Training auf die innere Stimme zu hören und die Sinne zu trainieren – es ist das „zur Ruhe bringen der Gedanken“.
Nach einer zweijährigen Ausbildung trifft Gabi Halili, die 1963 in Stolberg geboren wurde und hier in der Kupferstadt lebt, als Yoga- und Achtsamkeits-Trainerin den Nerv der Zeit. Sie erlebte die Flutkatastrophe hautnah und konnte durch ihr Wissen und ihre Ausbildung Kraft ziehen und die Katastrophe damit verarbeiten. Yoga ist für Halili nicht nur eine aus Indien stammende philosophische Lehre, es ist auch eine Nachhaltigkeit für Geist und Körper und der Weg zu einem achtsamen Lebensstil.
Yoga kann in allen Altersklassen praktiziert werden und erreicht mit gezielten Übungen und Bewegungen ein effektives Ziel, wie zum Beispiel bei Rückenproblemen. Gabi Halili arbeitet unter anderem bei Yoga Vidya auf der Eschweilerstraße und bietet in Breinig erfolgreich Frauen- und Seniorenyoga an. Überzeugt Euch selbst und lasst Euch von Gabi Halili in die Welt der philosophischen Yoga-Lehre und Achtsamkeit entführen. Gabi Halili und #DASNEUESTOLBERG freuen sich auch Euch!